Ästhetische Dermatologie

Produkt des Jahres 2018 – Allpremed®

Allpremed® atopix Lipid Schaum-Creme

neubourg skin care GmbH, Greven

Innovative Schaum-Creme-Pflege für Neurodermitiker

Die Ästhetische Dermatologie führt regelmäßig Anwendungsbeobachtungen mit freiwilligen Probanden durch, zumeist mit Neurodermitikern oder Personen mit allgemein besonders empfindlicher und pflegebedürftiger Haut. In aller Regel dauern diese Anwendungsbeobachtungen nur einige Wochen, so dass ein erstes Urteil über Veränderungen (Verbesserungen) des Hautzustands getroffen werden kann. Diese Ergebnisse hatten uns bei den Allpremed® atopix Lipid Schaum-Cremes jedoch so beeindruckt, dass wir uns entschlossen, die Probanden über einen längeren Zeitraum weiter zu beobachten. Das Fazit nach einem guten halben Jahr: Hervorragende Ergebnisse und unsere Auszeichnung als “Produkt des Jahres 2018“!

Nachdem wir bereits in der Ausgabe 4 von Ästhetische Dermatologie über die guten Ergebnisse unserer Anwendungsbeobachtung mit den Allpremed® Schaum-Cremes bei Neurodermitis-Probanden berichtet hatten, erörterten wir in Ausgabe 6 dann die Resul- tate nach Anwendung der Produkte über weitere 2 Monate. Nach dem jetzt erfolgten Abschluss der Anwendungsbeobachtung kann man auch für die Langzeitanwendung die überaus positiven Gesamteindrücke bestätigen und bekräftigen.

Von Anfang an faszinierte diese neue Art der Pflege in Form von Schaum-Cremes die Probanden (45 Damen und Herren im Alter zwischen 18-85 Jahren), da die Schaum-Creme-Galenik aufgrund des schnellen Einziehens in die Haut sehr angenehm und sofort beruhigend sei und die Haut sich den ganzen Tag wie “frisch eingecremt“ anfühle. Als besonders vorteilhaft erwies sich, dass die Schaum-Creme weniger Berührung braucht als eine Creme oder Salbe beim Verteilen bzw. Einarbeiten in die krankheitsbedingt oft extrem empfindliche und sensible Haut. Die Schaum-Creme ist fluffig und “schmilzt“ quasi in die Haut ein.

Die Produkte – die Probanden erhielten entweder Allpremed® atopix Basis Sensitive, Basis oder Repair – zeichnen sich allesamt durch eine sehr hohe Verträglichkeit und Wirksamkeit aus. Hier hat man eine sehr gute Basistherapie für die schubfreie Zeit bei der Neurodermitis. Insgesamt hat die Haut von allen unseren Probanden deutlich sicht- und fühlbare Verbesserungen erfahren, sodass auch die gefürchteten Schübe wesentlich milder ausfielen. Trockene, juckende und gerötete Haut wurde wesentlich reduziert, die Haut regenerierte wieder auf ein gesundes und normales Mittelmaß. Das wiederum löste bei vielen Probanden einen richtig positiven psychologischen Effekt aus. Die Haut sieht wieder schön aus, fühlt sich gut an, und man traut sich wieder mehr, unter Menschen zu gehen. Sol-che und ähnliche Aussagen haben wir bei unseren Abschlussgesprächen mit den Probanden sehr oft vernommen.

Die Allpremed® atopix Produkte sind für jeden mit einer Neigung zu Neurodermitis, trockener oder empfindlicher Haut geeignet. Ferner sind diese Produkte sehr sparsam in der Anwendung – kleine Mengen reichen aus und haben über den gesamten Tag einen rückfettenden Pflegeeffekt. Eine Dose reicht – je nach Grad der Erkrankung – ca. 4-6 Wochen aus. Es entsteht auch nach vielen Stunden kein Trockenheitsgefühl auf der Haut und dadurch auch kein Juckreiz. Rötungen, trockene und schuppige Stellen sind bei einigen der Probanden kaum mehr sichtbar. Der Duft wurde von den Damen und Herren als angenehm, neutral und unauffällig bewertet. Die Preise für diese Produkte sind im moderaten Bereich.

Fazit

Es ist gerade im Bereich der Neurodermitis äußerst schwierig, ein Produkt zu finden, das längerfristig gute Pflegeergebnisse erzielt. Unsere Ergebnisse sind natürlich individuelle Einzelergebnisse, zeigen aber deutlich, dass bei einer kontinuierlichen Pflege gute Ergebnisse erzielt werden und ein positiverer Verlauf der Erkrankung bewirkt werden kann. Alle Probanden waren mit ihren erreichten Einzelergebnissen zufrieden und die meisten wollen diese Produkte weiter verwenden. Ein Wunsch der Probanden nach dieser erfolgreichen Anwendungs-

beobachtung war es, dass ein Produkt in Schaumform für das Gesicht entwickelt wird, welches eine noch stärkere Reichhaltigkeit aufweist (Lipide), oder aber auch ein Lippenpflegeprodukt. Erstaunlicherweise hören wir immer wieder, dass Lippenpflege ein riesengroßes Thema für Neurodermitiker ist, gerade auch jetzt in der kalten Jahreszeit. Schließlich wurde auch der Wunsch nach einem Reinigungsschaum laut – ein komplettes “Rundum-sorglos-Programm” mit Reinigung und Pflege würde sicher sehr viel Sinn ergeben. Sehr gerne geben wir diesen Wunsch an das Unternehmen weiter – zusammen mit unserer Gratulation für die wohlverdiente Auszeichnung zum “Produkt des Jahres”. ( S.Steffens )

„Die Bedürfnisse der Patienten sind unser Antrieb“

Dr. Thomas Neubourg promovierte nach einem Studium der Volkswirtschaftslehre im Bereich Gesundheitsökonomie. 2002 folgte der Eintritt in das väterliche Unternehmen in Greven (Münsterland), das er ab 2006 als geschäftsführender Gesellschafter vertrat. Seit 2016 ist Dr. Thomas Neubourg Alleingesellschafter der neubourg skin care GmbH.

„Dass wir bei der neubourg skin care GmbH von unserem Unternehmen und unseren Produkten überzeugt sind, versteht sich von selbst. Wenn wir aber auch von unabhängiger Seite – wie jetzt von der renommierten Fachzeitschrift Ästhetische Dermatologie – Zuspruch erhalten, dann freut uns das natürlich ganz besonders. Wir sind daher sehr stolz auf die Prämierung unserer Allpremed® atopix Lipid Schaum-Creme als ‘Produkt des Jahres 2018’ und sehen diese Auszeichnung vor allem auch als Ansporn für die Zukunft!

Unser Anspruch ist es, Hautprobleme durch innovative Produkte nachhaltig zu lösen. Als Hersteller und Anbieter von Hautpfllegeprodukten mit medizinischem Anspruch liegt unser Schwerpunkt auf qualitativ hochwertigen Schaum-Cremes, deren Wirksamkeit durch echte klinische Studien nach Pharmastandard belegt ist. Wir wollen, dass sich die Anwender unserer Produkte von Kopf bis Fuß wohl in ihrer Haut fühlen. Deshalb entwickeln wir unsere Produkte mit den Kunden bzw. Patienten im Mittelpunkt. Deren Bedürfnisse sind unser Antrieb, uns immer weiterzuentwickeln – für mehr Lebensqualität und Wohlbefinden durch eine gesunde Haut. “