Laser | Radiofrequenz

„Ich habe noch nie eine so innovative und loyale Firma kennengelernt“

Kurzinterview mit Jürgen Schmidt, Geschäftsführer Vertrieb, Lutronic Medical Systems Germany (Hamburg)

 

Jürgen Schmidt

DISKURS Dermatologie:

Herr Schmidt, wie haben Sie die Entscheidung von Frau Dr. Greiner-Krüger, eine neue Praxis zu eröffnen, unterstützt?

J. Schmidt:

Ich kenne Frau Dr. Greiner-Krüger schon seit vielen Jahren. Unser erstes Gespräch bezüglich der Planungen für ihre neue Praxis hatten wir schon 2021. Da Frau Dr. Greiner-Krüger seit vielen Jahren mit Licht- und Lasersystemen arbeitet und wir bei Lutronic ein außerordentlich umfassendes Spektrum an Licht- und Lasersystemen im Portfolio haben, konnten wir zusammen ganz präzise erarbeiten, welche Lutronic-Systeme für ihren neuen Standort maßgeschneidert sind.

DISKURS Dermatologie:

Was macht eine solche Zusammenarbeit in Ihren Augen besonders?

J. Schmidt:

Ich schätze Frau Dr. Greiner-Krüger sowohl als Person wie auch als Ärztin sehr. Daher freue ich mich umso mehr, dass sie uns erneut ihr Vertrauen geschenkt hat. Da sie jetzt mit fast allen Lasersystemen von Lutronic ausgestattet ist, werden wir in näherer Zukunft auch diverse Workshops in ihren – in diesem Rahmen als Referenzzentrum fungierenden – neuen Räumlichkeiten abhalten.

DISKURS Dermatologie:

Wie sind Sie persönlich eigentlich zu Lutronic gekommen?

J. Schmidt:

Wir sind damals als Team tatsächlich von verschiedenen Firmen angesprochen worden, eine Niederlassung in Deutschland aufzubauen. Mir haben dabei die Systeme von Lutronic, deren Features, Verarbeitung und Zuverlässigkeit am besten gefallen. Besonders überzeugt hat mich bei Lutronic, dass die Firma seit 24 Jahren alle Systeme selbst entwickelt und auch selbst produziert – es gab und gibt keine externen Zukäufe etwa durch Firmenübernahmen. Des Weiteren ist Lutronic weiter- hin inhabergeführt, was heutzutage – leider – eine Seltenheit geworden ist. Ganz ehrlich: Ich bin seit über 20 Jahren in diesem Markt tätig, aber ich habe noch nie eine so innovative und loyale Firma wie Lutronic kennengelernt.

DISKURS Dermatologie:

Können Sie uns noch einen kleinen Ausblick geben – wo sehen Sie Lutronic in den nächsten Jahren?

J. Schmidt:

Lutronic hat sich das Ziel gesetzt, die besten Lasersysteme der Welt zu entwickeln und zu bauen. Wenn Sie sich die neuesten Entwicklungen wie den Genius, den Clarity II und den DermaV – die alle auch in der neuen Praxis von Frau Dr. Greiner-Krüger stehen – ansehen, werden Sie erkennen, dass diese Technologien wirklich neu und einzigartig sind. Da wir in Hamburg für den gesamten Europäischen Markt zuständig sind, wird mit Lutronic in den nächsten Jahren auf dem ganzen Kontinent stark zu rechnen sein.

DISKURS Dermatologie:

Sehr geehrter Herr Schmidt, vielen Dank für das Gespräch!

Das Interview führte S. Höppner.