Fortbildung auf wissenschaftlich höchstem Niveau – in diesem Jahr virtuell

Fortbildung auf wissenschaftlich höchstem Niveau – in diesem Jahr virtuell
Virtual | 04.-05. September 2021

13th 5CC World Congress: Virtual | 04.-05. September 2021

 Bereits zum 13. Mal findet der führende Kongress im Bereich der Dermatologie und ästhetischen Medizin, der 5-Continent-Congress (5CC), statt. Doch der Ausbruch von COVID-19 fordert auch in diesem Jahr zum Umdenken.

 Während eine Reihe von Konferenzen abgesagt oder auf einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr verschoben wurden, haben der Vorstand und die Kongressorganisation des 5CC beschlossen, den ursprünglichen Termin Anfang September beizubehalten und die Konferenz mit einigen Änderungen wie geplant durchzuführen. So treffen sich in diesem Jahr zum zweiten Mal die führenden Dermatologen, ästhetischen Ärzte und Chirurgen in einem virtuellen Format.

„Die Mission von 5CC war seit jeher, Menschen zusammenzubringen. Als Konferenzveranstalter haben wir aber auch eine Verantwortung unseren Teilnehmern, Referenten und Industriepartnern gegenüber. Indem wir 5CC in diesem Jahr ausschließlich virtuell stattfinden lassen, haben wir nicht nur die Möglichkeit, die Inhalte einem noch größeren, globalen Publikum zugänglich zu machen, sondern können zudem auch zur Sicherheit unserer ‚5CC Family‘ beitragen“, sagt Kongresspräsident Dr. Michael Gold aus Nashville, Tennessee. Er fährt fort: „Wir wissen, dass sich die Mehrheit unserer Teilnehmer angesichts dieser Notlage zunächst auf ihr eigenes Geschäft konzentrieren müssen, sobald die Situation das wieder zulässt. Vor diesem Hintergrund haben wir beschlossen, das Programm auf zwei Tage zu verkürzen.“

Das UEMS-EACCME®-zertifizierte Programm der Konferenz bleibt, wie gewohnt, eines der umfangreichsten und wissenschaftlichsten im Bereich der Dermatologie und ästhetischen Medizin. Es verspricht die innovativsten und aktuellsten Fachkenntnisse zu den Themen Hautkrankheiten und -pflege, Filler, Neuromodulatoren, Laser, Energy-based Devices, chemische Peelings, Cosmeceuticals, ästhetische Gynäkologie, Anti-Aging, sowie Praxismarketing und -management mit Fokus auf Regularien und Prozesse für die Post-Corona Zeit.

Neben den bekannten Themenschwerpunkten hat das 5CC Scientific Board das umfangreiche Programm um einen weiteren Fokus ergänzt.

Ein Blick in die Zukunft der Dermatologie und Ästhetik

So werden sich unter Anderem in einer Podiumsdiskussionführende Experten aus Industrie, Wirtschaft und Praxis versammeln, um einen optimistischen Blick auf die enormen Möglichkeiten von künstlicher Intelligenz in Dermatologie und Ästhetik zu werfen und die bevorstehenden Herausforderungen zu diskutieren.

„Die Digitalisierung des medizinischen Sektors, einschließlich der Dermatologie und der ästhetischen Medizin, schreitet rasant voran. Es besteht kein Zweifel, dass künstliche Intelligenz die Zukunft der Medizin, wie wir sie heute kennen, revolutionieren wird“, sagt Kongresspräsident Dr. Michael Gold.

Innovatives Konzept ermöglicht Konferenzerlebnis von zu Hause

Das innovative Konzept des 13. 5CC World Congress: Virtual ermöglicht den interaktiven Austausch zwischen Referenten, Teilnehmern und der Industrie völlig unabhängig davon, wo sie sich auf der Welt befinden. Über 150 international anerkannte Key-Opinion Leader werden ihre neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse in über 40 Sitzungen und Symposien, Video-Demonstrationen, Masterclasses, Training Courses und interaktiven Bildungsmöglichkeiten präsentieren. Wie bei einer Live-Konferenz stehen, dank moderner Technologien; der rege Austausch und die Diskussion dabei im Mittelpunkt. Über 50 der führenden Industrievertreter werden zudem ihre Innovationen in der virtuellen Ausstellung präsentieren.

Im September 2022 wird 5CC wieder als Live-Konferenz in das CCIB in Barcelona zurückkehren.

Für weitere Informationen:
Logi-Vent GmbH
Charlotte Schumacher
Industriestr. 11
27211 Bassum

 

charlotte_schumacher@logi-vent.de

www.5-cc.com