Plaque-Psoriasis: Risankizumab punktet bei hohen Therapiezielen
Die Erwartungen an den Versorgungsstandard bei der Psoriasis haben sich in den letzten Jahrzehnten gewandelt. Wo Anfang der 90er Jahre noch ein Therapieziel PASI 50 unter einer konservativen Therapie als Erfolg gewertet wurde, haben inzwischen Biologika – vor allem IL-17- und IL-23-Antikörper – die angestrebten PASI-Ziele deutlich erhöht. Eine komplett und anhaltend erscheinungsfreie Haut in Verbindung mit deutlichen Verbesserungen der Lebensqualität gelangt dabei in greifbare Nähe.
Kostenfreies Digital-Only-Abos
Unser kostenfreies Digital-Only-Abonnement richtet sich ausschließlich an medizinische Fachkreise.
Mit Ihrer Registrierung schließen Sie ein kostenfreies Digital-Only-Abonnement ab (kein Print-Abonnement) und erhalten Zugriff auf alle Fachartikel unserer Plattform sowie auf die zugehörigen PDF-Downloads. Wir behalten uns vor zu überprüfen, ob Registrierungen aus dem medizinischen Fachkreis stammen.
Im Rahmen des Abonnements erhalten Sie zusätzlich regelmäßig das interaktive E-Paper Ihrer abonnierten Digitalausgabe per E-Mail.
Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich mit dem Erhalt dieser E-Mails sowie der Verarbeitung Ihrer Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden. Sie können den Erhalt der E-Mails jederzeit über einen Abmeldelink beenden.
Um den gewünschten Artikel vollständig lesen zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.
