weitere Hauterkrankungen

Bewährte Medikamente in neuer Verpackung: Neuer Look für Canesten®

Bayer Vital GmbH, Leverkusen

Bayer präsentiert seine bewährten Produkte der Marke Canesten® für die Intim-, Haut- und Fußgesundheit in neuem Design. Sowohl die dermatologischen als auch die gynäkologischen Produkte erhielten bei unveränderten Inhalten neue Verpackungen.

Mit der neuen, hochwertigen Optik wurde das Produktdesign weiter vereinheitlicht, sodass eine eindeutige Zuordnung zur Produktfamilie noch leichter fällt. Das rote Canesten® Logo, seit jeher Blickfang im Apothekenregal, wurde ebenfalls einem Design-Lifting unterzogen.

Die Verpackungen folgender Produkte sind nun moderner und aufmerksamkeitsstärker als bisher: das Canesten® Extra Nagelset zur schnellen und effektiven Bekämpfung von Nagelpilz sowie die Canesten® Extra Creme und das Spray mit Breitbandwirkung (Bifonazol) zur Behandlung von Haut- und Fußpilz. Auch neu sind die Verpackungen der klassischen Canesten® Creme und der Tropf-lösung als Spray – beides mit dem bewährten Wirkstoff Clotrimazol.

Die Canesten® Präparate zur Thera-pie von Vaginalmykosen mit dem Wirkstoff Clotrimazol (Canesten® Gyn 3-Tage-Kombi, Canesten® Gyn Vaginalcreme, Canesten® Gyn Vaginaltabletten, Canesten® Gyn Once Kombi) haben ebenso eine neue Verpackung erhalten wie das Medizinprodukt Canesbalance® zur Behandlung bakterieller Vaginosen. Gleiches gilt für Canesflor®, das hilft, wiederkehrenden Vaginalmykosen vorzubeugen.