Aktuell Derma

Mykologische Herausforderungen im klinischen Alltag

Dr. A. Häckel

Nicht immer sind Pilzinfektionen auf den ersten Blick zu diagnostizieren und zu therapieren. Hier gilt es, auch an seltenere Entitäten als mögliche Diagnose zu denken und anschließend eine konsequente Kombination aus systemischer und topischer Therapie vorzunehmen. Über einige Beispiele aus der Praxis berichtete Dr. Bartosz Malisiewicz von der Frankfurter Universitäts-Hautklinik bei einem Seminar im Rahmen der 28. Fortbildungswoche für praktische Dermatologie und Venerologie (FOBI 2022) in München.

Kostenfreies Digital-Only-Abos

Unser kostenfreies Digital-Only-Abonnement richtet sich ausschließlich an medizinische Fachkreise.

Mit Ihrer Registrierung schließen Sie ein kostenfreies Digital-Only-Abonnement ab (kein Print-Abonnement) und erhalten Zugriff auf alle Fachartikel unserer Plattform sowie auf die zugehörigen PDF-Downloads. Wir behalten uns vor zu überprüfen, ob Registrierungen aus dem medizinischen Fachkreis stammen.

Im Rahmen des Abonnements erhalten Sie zusätzlich regelmäßig das interaktive E-Paper Ihrer abonnierten Digitalausgabe per E-Mail.

Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich mit dem Erhalt dieser E-Mails sowie der Verarbeitung Ihrer Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden. Sie können den Erhalt der E-Mails jederzeit über einen Abmeldelink beenden.

Um den gewünschten Artikel vollständig lesen zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.